Tue Gutes - und rede darüber
Entscheidend zum Erreichen der Unternehmensziele ist nicht, dass man auf «allen Hochzeiten tanzt» – aber auf den wichtigen muss man einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ein (noch) oft verkanntes, wirksames Werbe-Instrument, um diesen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, ist die strategisch klug ausgeführte Public Relations / PR (Öffentlichkeits- und Medienarbeit). Mit wiederholter Medien-Präsenz am richtigen Ort und zur richtigen Zeit bringen Sie sich in Pole Position, rücken Ihre Leistungen in den Vordergrund und schaffen in den Köpfen der Leser/innen ein positives Bild Ihres Unternehmens sowie Ihrer Produkte und Dienstleistungen.
Public Relations (PR), professionell umgesetzt, hinterlässt wirksame Spuren und schafft Mehrwert für Ihr Unternehmen.
PR ist meine Kernkompetenz. Abgestimmt auf die Unternehmensziele erarbeite ich die PR-Strategie und kann für Sie:
- Gute News zu Ihrer Firma und Ihrer Arbeit/Qualität verbreiten und so Ihr Image steigern.
- Ihre neuen oder bestehenden Produkte und Dienstleistungen promoten, indem ich sie transparent mache («erkläre») und gezielt auf ihre Vorteile und ihren Kundennutzen fokussiere ( = USP herausschälen). >> Steigert den Markterfolg.
- In Success-Stories die Zufriedenheit ausgewählter Kunden mit Ihren Produkten, Ihren Dienstleistungen, Ihrer Arbeit, Ihrer Qualität usw. kommunizieren und als Publi-Reportage in thematisch richtigen Publikums-, Fach- bzw. Special-Interest-Medien platzieren. >> Steigert das Image Ihres Unternehmens und promotet die in der Kunden-Story erwähnten Produkte und/oder Dienstleistungen.
- Mit gekonnter Messe-Kommunikation Besucher/innen (interessierte Neukunden) auf Ihren Messe-Stand bringen – wo dann Ihre Mitarbeitenden im direkten Gespräch die Feinarbeit übernehmen. (>> u. a. Bereitstellen eines professionellen Medien-Kit, Kommunikation für das Nach-Messe-Geschäft usw.).
- Firmen-/Kunden-Zeitschriften professionell betreuen (Redaktionsmandate). >> Fördert und bewahrt die Kundenbindung.
- In Ihrem Namen schreiben: Ghost Writing von Reden, Kolumnen usw.
Folgende USPs können «match-entscheidend» sein für Ihren Erfolg:
- Ich habe 30 Jahre Erfahrung in Medien als Leitender Redaktor bzw. als Chefredaktor [Print: technische Fachzeitschriften; KMU-Unternehmer-Magazine (Wirtschaft / Management); elektronische Medien: Regionalradio, Regional-TV].
- Habe gute Verbindungen zu Redaktionen von Print- und elektronischen Medien.
- Und ich weiss aufgrund seiner eigenen langjährigen Redaktionstätigkeit, was die Redaktionen wünschen (>> erhöht die Chancen auf Abdruck in Printmedien bzw. für Auftritte vor Mikrofon/Kamera).